Verena Thun
Projektmanagerin Bildung und Kultur

Zur Person

Verena Thun ist als Projektmanagerin Bildung und Kultur bei der Beisheim Stiftung tätig. Zu ihren Aufgaben zählen die Betreuung der bestehenden Förderprojekte und Bearbeitung von neuen Projektanfragen in diesen beiden Bereichen.

Sie hat Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und -management und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert, ergänzt um einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Montréal/ Kanada. Verena Thun war zuvor als Programmleitung für die deutschlandweite Umsetzung des Mentoring-Programms zwischen Studierenden und Jugendlichen von ROCK YOUR LIFE! verantwortlich. Weitere Erfahrungen im Kultur- und Bildungsbereich sammelte sie bereits in ihrem Studium, unter anderem bei der Film- und Medienstiftung NRW und bei der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin. Sie war zudem als Lehrbeauftragte an der LMU im Bereich Pädagogik tätig.

In ihrer Freizeit unternimmt Verena Thun gerne mit ihrer Familie und Freunden Ausflüge in die Natur. Am liebsten verbringt sie Zeit an den Seen und in den Bergen. Zudem genießt sie das vielfältige Münchner Kulturangebot.