Mareike Borger
Bereichsleiterin Bildung

Zur Person

Mareike Borger ist als Bereichsleiterin Bildung bei derBeisheim Stiftung tätig und begleitet in dieser Funktion bestehende und neueProjekte im Bildungsbereich.

Als Standortleitung der Münchner HABA Digitalwerkstatt sammelte Mareike Borger Kenntnisse im Bereich der kreativen digitalen Bildung für Kinder und der Vermittlung von Zukunftskompetenzen. In ihrer vorherigen Rolle als Gründerin konnte sie sich nicht nur neues unternehmerisches Wissen aneignen, sondern auch die agile Produktentwicklung vorantreiben. Als Head of Marketing war Mareike Borger zuvor bei Lodenfrey verantwortlich für sämtliche Marketingaktivitäten und die Leitung des Teams. In ihren vorhergehenden Tätigkeiten bei Hugo Boss konnte sie wertvolle Erfahrung im Bereich des strategischen und digitalen Marketings sammeln. Ihr Studium absolvierte Mareike Borger in Ludwigshafen, Peking und Nanning und schloss mit einem Bachelor of Science den Studiengang International Business Management East Asia (China) ab.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und Freunden an den bayerischen Seen. Sie begeistert sich zudem für Architektur, Nachhaltigkeit im weitesten Sinne und die asiatische Küche.