Malte Neubert
Werkstudent MHFA

Zur Person

Malte Neubert ist Werksstudent im eigenen Projekt MHFA (Mental Health First Aid) im Bereich Gesundheit. Zusammen mit Joahir Osman begleitet und organisiert er die Zusammenarbeit mit dem Zentralinstitut in Mannheim und die Durchführung der verschiedenen Inhalte des Projekts. 


Aktuell befindet sich Malte in den Endzügen seines Masterstudiums der Psychologie (Schwerpunkt Gesundheitspsychologie) an der Fernuniversität in Hagen. Zuvor absolvierte er sein Bachelorstudium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Vor seiner Arbeit bei der Beisheim Stiftung spielte er professionell Volleyball (in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien), engagierte sich ehrenamtlich als Botschafter für das SOS Kinderdorf und arbeitete als Freelancer an verschiedenen Projekten in Deutschland, Österreich, den USA und Canada mit. 


In seiner Freizeit widmet er sich auch weiterhin gerne verschiedenen sportlichen Aktivitäten und feilt an seinen italienischen Kochkünsten.