Uwe Golgert
Mitglied des Vorstands

Uwe Golgert gehört seit Oktober 2023 dem Vorstand der Beisheim Stiftung an.

Er studierte an der Technischen Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Industriebetriebslehre. Uwe Golgert begann seine berufliche Laufbahn 1985 in der Revisionsabteilung der Coopers & Lybrand; Wirtschaftsprüfungs – und Steuerberatungsgesellschaft in Deutschland und den USA.

Von 1995 bis 1998 war Uwe Golgert bei der TÜV Rheinland Holding AG im Konzernfachbereich Steuern, Bilanzierung und Konzernrechnungslegung als stellvertretender Konzernfachbereichsleiter tätig, bevor er für zwei Jahre als Vorstand Finanzen und Rechnungswesen zur SALTUS Technology AG wechselte. Seit 2000 ist Uwe Golgert in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Beisheim Gruppe tätig. Von 2013 bis 2023 war er Geschäftsführer der Beisheim Capital GmbH in Düsseldorf.