Dr. Dr. Christoph Glaser
Mitglied des Vorstands

Zur Person

Christoph Glaser gehört seit Oktober 2023 dem Vorstand der Beisheim Stiftung an.

Er studierte Humanmedizin und Philosophie in Erlangen, München, China, Indien und Südafrika und wurde in Klinischer Neurophysiologie sowie in Neuerer Deutscher Literatur promoviert.

Christoph Glaser arbeitete zunächst an Universitätskliniken im In- und Ausland und wechselte anschließend zur BMW AG als Referent Kommunikation des Aufsichtsratsvorsitzenden Eberhard v. Kuenheim, mit dem er die BMW eigene Eberhard von Kuenheim Stiftung aufbaute (heute BMW Foundation). Im Anschluss daran beteiligte er sich als Mitgründer und Geschäftsführender Direktor an der Phorms Education SE und wechselte in der Folge zur Unternehmerfamilie Reimann. Dort verantwortete er das internationale Social Business und war Mitglied in Gremien von Profit- und Nonprofit-Unternehmen. Heute berät Christoph Glaser Family Offices und Non-Profit-Organisationen in strategischen Fragen.