Rückblick: Beisheim Impact Day 2021

Bei ihrem Partnertag 2021 hat die Beisheim Stiftung über aktuelle Fragen der Führung und Zusammenarbeit diskutiert.

Unter dem Motto ZusammenWachsen & ZusammenFühren hat die Beisheim Stiftung am 04.11.2021 ihren diesjährigen Partnertag veranstaltet - den Beisheim Impact Day 2021. Rund 60 Projektpartner*innen der Stiftungen kamen in der Event-Location Berliner Freiheit am Potsdamer Platz zusammen, um zu diskutieren, wie Führung und Teamarbeit sich verändern müssen, um bessere Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu identifizieren.

In einer Paneldiskussion sowie interaktiven Workshops und kollegialen Fallberatungen wurden verschiedene Aspekte moderner Führung und Zusammenarbeit in Teams diskutiert – ebenso wie Digitalisierung, mentale Gesundheit am Arbeitsplatz und Fundraising über Social Media.

Schließlich hat die Beisheim Stiftung mit dem Beisheim Impact Cube erstmalig einen Preis an Partnerorganisationen vergeben, die erfolgreich mit den Herausforderungen guter Führung und der Zusammenarbeit im Team umgegangen sind. 19 Partnerorganisationen hatten einen Video-Beitrag eingereicht, um an dem Preis teilzunehmen.

Den ersten Preis und damit EUR 10.000 hat die Organisation Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche erhalten. Je EUR 2.500 für den zweiten Platz erhielten RheinFlanke und krisenchat. Sonderpreise für EUR 1.000 gingen an Irrsinnig Menschlich e.V. (Beste Regie) und die ReDI School of Digital Integration (Schnellste Einreichung).